Software für Fliegenfischer!

Meine Produkte sind:

Fly-Tyer's Notebook
Fly-Tyer's Notebook

Das elektronische Notizbuch für den Fliegenbinder

  • Binderezepte sammeln
  • Neue Fliegen entwickeln
  • Tips & Tricks notieren

Weitere Informationen über das Fly-Tyer´s Notebook finden Sie [hier]

Nachlade-Edition Maifliege
Nachlade-Editon "Maifliege"

20 klassische und moderne Maifliegenmuster extra für das Fly-Tyer´s Notebook, z.B.:

  • Bavaria Hechelmaifliege
  • Korkkörper-Maifliege
  • Parachute-Maifliegenaufsteiger   u.v.m

Weitere Informationen über die Nachlade-Edition “Maifliege”  finden Sie [hier]

Nachlade-Edition Fliegenfischen
Nachlade-Editon "Fliegenfischen"

Der Rezept-Finder für die Zeitschrift “Fliegenfischen”

  • Jahrgänge 94 - 97 verfügbar
  • Erleichtert das gezielte Suchen nach Binderezepten in dieser Zeitschrift
  • Parachute-Maifliegenaufsteiger   u.v.m

Weitere Informationen über die Nachlade-Editionen “Fliegenfischen”  finden Sie [hier]


Ziel meines Unternehmens ist die Entwicklung und der Vertrieb von Software für Fliegenfischer.
Dabei lege ich viel Wert auf

    BulletEinfachste Anwendbarkeit auch für unerfahrene PC-Anwender
    BulletDie Software muß nützen!

Meine Produkte sind das Fly-Tyer´s Notebook sowie die Nachlade-Editionen Maifliege und Jahrgangseditionen Fliegenfischen.


Eine Diskussion:

Viele sind der Meinung, daß eine Verbindung einer so naturverbundenen Freizeitgestaltung mit Computern sich nicht gehört! (Ich denke, Sie sind anderer Meinung, sonst wären Sie ja nicht hier im Internet auf dieser Homepage gelandet!). Als ich das Fly-Tyer's Notebook zuerst vorgestellt habe, bekam ich vielfach Sätze wie "Demnächst fallen dann die Fliegen fertig gebunden aus dem Computer" oder "Wenn mir jetzt der Computer sagt, wie ich die Fliegen zu binden habe, wo bleibt denn dann die Kreativität?". Hier liegt ein großes Mißverständnis zugrunde. Der Computer ersetzt natürlich nicht unser Wissen und unsere Kreativität. Er erledigt auch keine Dinge einfach so für mich oder schreibt mir irgend etwas besserwisserisch vor!

Aber was kann ein Computer (und die auf ihm laufende Software) für einen Fliegenfischer dann leisten? Natürlich das, was er in allen Bereichen leistet: Informationen bereitstellen, Informationen sammeln und archivieren und Informationen verbreiten!Für mich als Fliegenbinder ist es nun sehr naheliegend, wie ich diese Leistung nutzen kann: Binderezepte notieren und verwalten! Anstatt auf Karteikarten notiere ich meine Binderezepte nun in einer Datenbank, dem Fly-Tyer's Notebook. So kann ich auch beliebige Notizen zu einer Fliege hinzugefügen, viel mehr als auf einer Karteikarte. Meine Fliegen entwerfe ich jedoch selbst, ohne Computer. Aber viele gute Ideen, die mir beim Fischen am Wasser kommen, kann ich an zentraler Stelle hinterlegen und sie zur gegebenen Zeit wieder abrufen.

Was denken Sie zu diesem Thema? Schreiben Sie mir eine Mail:

mailThomas.Laudenberg@fly-ware.de

 


Logo

mailwebmaster@fly-ware.de

Copyright © 1999 by Thomas Laudenberg, all rights reserved